Filou

Artgenossen: Ja
Haltung: Wohnungshaltung/Freigang
Kinder: Ja
Sonstiges: Upps, Alter falsch getippt? Nein - das dachten wir auch. Filou ist ein sehr fitter Kater, der sich äußerst gut gehalten hat. Ihm sieht man sein Alter einfach nicht an und darüber freuen wir uns natürlich. Filou sieht wunderbar, hört uns und springt auch im Katzenhaus noch auf den Kratzbäumen herum. Menschen gegenüber ist er sehr verschmust und möchte nie etwas Böses. Kratzen oder Beißen gehört nicht zu Filou. Daheim ist er sehr besitzerbezogen. Er mag es nicht, wenn man länger in den Urlaub geht und kann dann etwas beleidigt sein. Auch wenn die Tür mal zu ist, bittet er mit einem Scharren an ihr wieder herein gelassen zu werden.
Wenn mit Filou gespielt wird, was er auch in seinem Alter noch sehr mag, apportiert er sogar die Spielmaus. Ruft man ihn, hört er wie ein Hund.

Im vorherigen Zuhause war Filou immer Wohnungskatze. Er kommt damit sehr gut zurecht, es hat ihn nie interessiert nach draußen zu gehen. Nur auf den Balkon geht er sehr gerne. Er kann daher wieder als Wohnungskatze gehalten werden.

Interessanter Filou-Fakt: Filou kann nicht miauen. Selbst als Kitten kam nur eine stumme Mundbewegung. Für Filou ist das nicht tragisch und gesundheitlich schränkt ihn das auch nicht ein.