Tierheim Kehl
    

Wir sagen herzlichen Dank!

Trotz der schwierigen Situation im Moment treffen immer wieder Spenden in jeglicher Form bei uns ein. Dafür möchten wir herzlich Danke sagen.

Damit Ihr auch optimal davon profitiert, hier ein kleiner Hinweis:

Ab 200,00 Euro Geldspende könnt Ihr eine Spendenbescheinigung erhalten. Bitte sprecht uns darauf an.

Bei einem Betrag unter 200,00 Euro reicht Euch ein Kontoauszug oder ein Überweisungsbeleg für das Finanzamt.

Bei Bar Spenden im Tierheim erhaltet Ihr eine Quittung.

Solltet Ihr eine Spendenbescheinigung für Sachspenden benötigen, so fügt uns bitte eine Rechnung oder einen Barbeleg hinzu.


Seniorenheim

Wie viele von euch sicher wissen besuchen wir regelmäßig Seniorenheime mit unseren Hunden. Wir gehen im Wechsel nach Willstätt und nach Sundheim.

Die Bewohner freuen sich immer sehr auf die Hunde, sie zaubern ihnen immer ein Lächeln ins Gesicht und bringen ihnen viel Freude.

Nun geht das nicht mehr und deshalb haben wir uns gedacht, dass wir ihnen einfach Freude per Post schicken.

Macht doch lustige Tierbilder von euren Tieren, schreibt dazu ein paar Zeilen, Wünsche, Grüße oder was euch einfällt, um den Bewohnern Freude zu bereiten.

Schickt uns diese per Post oder werft sie uns in den Briefkasten bis zum 3. April.

Wir werden die Bilder dann weiterleiten.

Wir freuen uns über ganz viel Post und ganz viel Freude die wir verteilen dürfen!

Vielen Dank!

 


Wir bitten um Eure Hilfe

Es fällt uns nicht leicht in dieser schweren Zeit um Unterstützung zu beten. Denn im Moment ist es für die meisten von uns schwierig. 

Einige unserer Tiere benötigen kostenspielige medizinische Hilfe. Ohne die Einnahmen aus der Pension kommen wir schnell an unsere Grenzen.  

 Unser 9-jähriger Appa musste in der letzten Woche ins CT und nun noch einmal.  Außerdem wurde bei ihm eine vergrößerte Prostata festgestellt. Eine Kastration steht uns somit auch noch bevor.

Ende letzen Monats wurde ein Animal-Hording Haushalt im Umkreis Pforzheim aufgelöst. Um das Pforzheimer Tierheim zu entlasten, haben wir fünf Katzen übernommen, welche jedoch Behandlungen, Impfungen und Kastrationen benötigen.

Einige unsere Hunde sind auf Training angewiesen um eine Chance auf Vermittlung zu bekommen. Wir beherbergen momentan vier Hunde, die nicht bedenkenlos vermittelt werden können oder Wesenstests benötigen. Ohne Hundetraining wird sich all das für die Vierbeiner stark in die Länge ziehen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der momentanen Notlage und wir bitten Euch hiermit um eure Hilfe. 

Vielen Dank

Bleibt gesund!

 


Absage Osterfeier!!

Aus gegebenem Anlass müssen wir leider unsere Osterfeier absagen. Nur wenn wir alle gesund sind, können wir unseren Tieren gerecht werden.

In diesem Sinne; bleibt gesund!


Wichtig

Liebe Tierfreunde,

um für uns das Corona-Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten und damit die Versorgung unserer Tiere zu gewährleisten, werden wir das Tierheim für Besucher und Interessenten bis auf Weiteres schließen.

Unsere Hunde freuen sich natürlich weiterhin auf Gassigeher, dies aber eingeschränkt und nur nach telefonischer Absprache.

Fundtiere werden selbstverständlich auch weiterhin wie bisher angenommen.

Wir bitten um Verständnis und wünschen allen Tierfreunden alles Gute. 

Vielen Dank!


Herzlichen Dank!!


Am 28. Januar 2020 überreichte uns die Hochschule Kehl eine Spende über 300,- Euro, die sie am Kehler Weihnachtsmarkt für uns gesammelt haben. Vielen Dank für die Unterstützung!!


Ein Herz für Tiere!

 


 

Ein Herz für Tiere hat das Yogastudio Faulhaber aus Kehl. Jedes Jahr wird hier ein Charity Yogaworkshop veranstaltet.

  Im Dezember 2019 ging der Erlös von 400 € aus dem Workshop „Yin-Yoga" mit Silvia Faulhaber und Sabine Ferber und dem Workshop "Yoga zur Wintersonnenwende"  mit Astrid Heidt an das Kehler Tierheim! 

Herzlichen Dank!!










 



 
 
 
 
E-Mail
Anruf