Katzen in der Vermittlung

Aktuell bekommen wir fast täglich neue Katzen und Kitten, da kommen wir kaum hinterher die Homepage aktuell zu halten. Wenn Sie Interesse an einer Katze haben, dann vereinbaren Sie gerne einen direkten Kennenlerntermin bei uns im Tierheim und schauen Sie sich die Tiere an.

Ob Stubentiger, Freigänger oder junge wilde/ ruhige, schwarz, getigert oder bunt, schreiben Sie uns eine Email für einen Termin. Die Katzen freuen sich.

Auch auf unseren wundervollen Pflegestellen befinden sich Katzen die zur Vermittlung stehen. Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter.

Bei uns sind aktuell einige Kitten die auf ein neues Zuhause warten, bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin (telefonisch oder per Email) zum Kennenlernen.

Bedenken Sie, dass Kitten und junge Katzen unter 6 Monaten nur zu zweit oder einer bereits vorhandenen, ähnlich alten Katze ausziehen dürfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vitus

Kinder: ältere, Ja
Vitus kam mit insgesamt 10 anderen Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Am liebsten würde er mit einer seiner Mitbewohner ausziehen.

Langsam aber sicher lässt er sich davon überzeugen, dass streicheln eigentlich ganz schön ist. Er braucht Zeit und Geduld und muss Vertrauen fassen, dann kommt er bestimmt aus sich raus.

Balin - hat Interessenten

Geboren: ca. 05/23
Kinder: unbekannt
Balin, ein schüchterner Zeitgenosse, der in seinem für immer Zuhause ankommen möchte. Am schönsten wäre es wenn er Katzengesellschaft haben kann. Mit etwas Zeit und Feingefühl taut er auf und erobert seine Umgebung.

Ryker

Kinder: ältere, Ja
Ryker kam mit insgesamt 10 anderen Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Am liebsten würde er mit einer ihrer Mitkatzen ausziehen.
Er ist sehr schüchtern und ängstlich, braucht noch viel Zeit zum Auftauen, er ist sehr skeptisch. Für diesen großen, roten, wunderschönen Kater würden wir uns ein Zuhause mit Freigang und einem Artgenossen wünschen. Leckerlis findet er gut, nimmt sie auch wenn er einen kennt.

Florence - hat Interessenten

Kinder: ältere, Ja
Florence kam mit insgesamt 10 anderen Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Am liebsten würde sie mit einer ihrer Mitkatzen ausziehen. Florence erinnert mit ihrem Blick ein bisschen an Grumpy Cat :-)

Ihr skeptischer Blick passt zu ihrem Verhalten. Mit Geduld lässt auch sie sich davon überzeugen, dass Streicheln und der Kontakt mit Menschen gar nicht so gruselig ist wie sie aktuell glaubt.

Bilbo und Baltasar
Geboren: 10/23
Artgenossen: Ja, die beiden möchten zusammen bleiben
Kinder: unbekannt
Zwei Brüder mit etwas skeptischem Blick. Anfangs waren sie sehr scheu und haben sich viel versteckt, doch mittlerweile kommen sie neugierig raus, lassen sich (mit Geduld) streicheln und naschen für ihr leben gerne Leckereien.

Mit Empathie und einem Quäntchen Geduld tauen die beiden Herren auf uns freuen sich über ihr eigenes Zuhause mit viel Freigang.

Sirius Black

Kinder: ältere, Ja
Sirius Black  kam mit insgesamt 10 anderen Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Sirius und Carolin möchten zusammen ausziehen, sie geben sich gegenseitig Halt und Sicherheit.
Er ist sehr schüchtern aber neugierig und verspielt. Sirius braucht wie Carolin noch viel Zeit zum Auftauen, er ist etwas skeptisch.

Danger

Kinder: ältere, Ja
Danger kam mit insgesamt 10 anderen Katzen aus einer Beschlagnahmung zu uns. Am liebsten würde er mit einer ihrer Mitkatzen ausziehen.
Er ist sehr schüchtern und ängstlich, braucht noch viel Zeit zum Auftauen, er ist sehr skeptisch. Für diesen großen, roten, wunderschönen Kater würden wir uns ein Zuhause mit Freigang wünschen.

Hamilton - hat Interessenten

Geboren: ca. Ende 2023
Kinder: ältere, Ja
Hamilton sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Freigang. Über einen Artgenossen im neuen Zuhause würde er sich sicherlich freuen. Der hübsche Kater mit den bestechenden Augen frisst gerne und lässt sich schmusen, schmiegt sich an die Beine und kann nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Cornelius

Geboren: ca. 2018
Kinder: ältere, Ja
Cornelius möchte raus und gerne seine Ruhe haben. Dieser etwas ältere Kater sucht ein Zuhause mit Anschluss an den Menschen, aber in Ruhe und mit der Möglichkeit raus zu können.

Molly

Geboren: ca. 2020
Rasse: ELH
Kinder: ältere, Ja

Molly möchte gerne raus. Artgenossen duldet sie, aber sie würde auch als Einzelprinzessin wunderbar auskommen. Freigang ist für Molly ein Muss. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend, kann dann aber auch das Streicheln genießen.

Beate - auf Pflegestelle

Beate durfte in den Armen ihrer ganz wunderbaren Pflegestelle nun für immer einschlafen.

Du wirst fehlen, wir haben dich lieb. :( <3

Diese und einige andere Katzen suchen ein liebevolles Zuhause.
Sollten Sie sich für einen unserer Vierbeiner interessieren, dann freuen wir uns sehr über einen Anruf oder eine Email von Ihnen.